Termine unter: 0911 / 53 09 811

Welche Naturheilverfahren eignen sich für Ihre Therapie?

FDM-Schmerztherapie nach Dr. Stephen Typaldos

Faszien (Bindegewebe) bilden das Grundgerüst des menschlichen Körpers. Durch Verletzungen, Unfälle oder Überbelastung können Verdrehungen (Torsionen) entstehen, welche zu massiven Beschwerden (Schmerzen und Bewegungseinschränkungen) führen können. Arbeiten mit dem Fasziendistorsionsmodel (FDM) bedeutet durch gezielte Untersuchung diese Verdrehungen zu erkennen und sie mit speziellen Handgriffen zu korrigieren.

siehe auch: www.fdm-europe.com

Bewegungseinschränkungen und Schmerzen aller Art

Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt

Über bestimmte Reflexpunkte an den Füßen ist es möglich, Einfluss auf einzelne Organe, sowie den kompletten Bewegungsapparat des Menschen zu nehmen. In dieser Therapieform spielt die Ursachenfindung und -behandlung eine große Rolle, um Beschwerden verschiedener Art zu lindern oder zu beheben.

Mögliche Einsatzbereiche:

Erkrankung innerer Organe, Beschwerden im kompletten Bewegungssystem, Stress

Hypnosetherapie

Durch die Arbeit mit dem Unterbewussten, können Prozesse in Gang gebracht werden, welche durch unsere kritische Betrachtungsweise möglicherweise blockiert werden. So ist es möglich an vielen Themen zu arbeiten die im Unterbewussten den Genesungsprozess blockieren um hier den Selbstheilungskräften die jeder Einzelne in sich trägt den Weg zu ebnen.

Möglicher Einsatzbereich:

Nahezu unbegrenzter Anwendungsbereich u.a. chronische Beschwerden, Schmerzen, Süchte, Ängste, psychologische Themen, psychosomatische Beschwerden

Kinesiologisches Taping

Durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise des menschlichen Körpers, der über vielfältige Strukturen vernetzt ist (wie z.B. Haut, Faszien, Muskeln, Meridiane), ist es möglich, mittels gezielt platzierter kinesiologischer Tapes, positiven Einfluss auf das komplette Körpersystem zu nehmen.

Möglicher Einsatzbereich:

Schmerzhafte Bewegungseinschränkungen, Lymphödeme, Störungen der Mikrozirkulation